gmc Marketing GmbH

Fach-Know-how und Branchenerfahrung in Marketing, Werbung und PR

Nach meinem Studium in Göttingen und ersten Berufsjahren in einer Marketingagentur in Burgdorf habe ich mich 1994 mit einem Pressebüro selbständig gemacht. Seit 1996 hat das Büro seinen Sitz in Tarmstedt vor den Toren Bremens. 2008 sind wir noch einmal umgezogen, das Büro befindet sich seitdem im Gebäude der Sparkasse im Tarmstedter Ortskern.

Seit 2005 hat sich neben dem PR-Bereich auch das Werbeagenturgeschäft sehr gut entwickelt. Wir betreuen inzwischen die Werbetats namhafter deutscher und internationaler Firmen von der Mediaplanung bis hin zur kompletten Abwicklung.

2014 wurde die Agentur umfirmiert: Die heutige GMC Marketing GmbH steht als Werbe- & PR-Agentur für eine marketingorientierte Beratungs- und Umsetzungsstrategie sowie als Pressebüro für eine journalistisch orientierte Pressearbeit.  

 

Journalistisch geprägte PR-Arbeit

In der PR-Arbeit geht es nicht darum, Werbetexte "in die Zeitung zu drücken", sondern um die Erarbeitung von Informationen, mit denen die Redaktion etwas anfangen kann. Diese Sichtweise begründet sich auf mittlerweile mehr als drei Jahrzehnten Erfahrung in der journalistischen Arbeit. Wir bieten in diesem Bereich die gesamte Dienstleistungspalette vom Pressetext über die Pressemappe bis hin zur kompletten Pressekonferenz. Dafür pflegen und erweitern wir regelmäßig unsere qualifizierten, deutschlandweiten und internationalen Presseverteiler, mit denen wir Presseaussendungen schlagkräftig und zielgenau umsetzen können.

Website-Redaktion

Wir erarbeiten die Struktur und die Inhalte für neue Websites und übernehmen auch die laufende Pflege aktueller Internet-Auftritte von Firmen und Verbänden. Großen Wert legen wir hierbei auf die suchmaschinengerechte Textaufbereitung und die Einbindung weiterer Kanäle wie beispielsweise YouTube und Facebook.

 

Englische Version

 

Das gmc-Prinzip:

Wir verbinden journalistische Erfahrung mit Unternehmer- und Branchenkompetenz Wir bieten Unternehmen, Institutionen und Verbänden die Optimierung ihres Mediaetats sowie eine professionelle Presse- und Öffentlichkeitsarbeit - von der Konzeption einer wirkungsvollen PR-Strategie bis zur praktischen Umsetzung in Print- und Onlinemedien sowie in Hörfunk und Fernsehen.

Hier finden Sie weitere Informationen: www.gmc-marketing.de

Videos aus unserem Hause finden Sie in unserem YouTube-Kanal.