Motorgeräte-Akademie

Marketing-Training und Vorträge für die Motorgeräte-Branche

Mit dem Angebot der Motorgeräte-Akademie gibt es ab sofort spezielle Marketing-Trainings und Vorträge für das Gartentechnik- und Motorgeräte-Geschäft. Diese waren in der Branche bisher Mangelware. Die Motorgeräte-Akademie ist ein Gemeinschaftsprojekt der AFG Akademie für Geschäftserfolg GmbH in Tübingen und der Tarmstedter Werbeagentur gmc Marketing & PR. 

Zum Angebot gehören spezielle Themen und Konzepte für Verbände, Innungen sowie Hersteller und Vertriebsunternehmen aus der Motorgeräte- und Gartentechnik-Branche. Das Motto lautet „Seminare für das erfolgreiche Motorgeräte-Geschäft – weniger Aufwand, bessere Preise, zufriedene Kunden“.  Das jeweilige Thema wird gezielt auf die Veranstalter und Teilnehmer zugeschnitten.

Vorrangig geht es um Marketingfragen, also um die richtige Positionierung des Geschäfts oder der Werkstatt – mit dem Ziel, die „Nr.1 am Markt“ zu sein, um die Steigerung des Verkaufs, das optimale Preisgespräch oder um die sachgerechte Behandlung von Reklamationen im Geschäft und am Telefon. Die Verbandsvorträge behandeln Themen wie „Kunden gewinnen“, „Kunden binden“ oder „Meine Mitarbeiter“.

Zwei außergewöhnliche Angebote der AFG sind die Unternehmer-Events und die Azubi-Trainings. Hier verfügt die AFG über weitreichende Erfahrungen mit Veranstaltungen verschiedenster Größe.
Mehr Informationen unter www.motorgeraete-akademie.de